Gelenkschonendes Qibalancing auf dem Trampolin

Es gibt eine neue Methode auf dem Trampolin, wie man seinen Energiehaushalt wieder in Schwung bringt. Das Qibalancing ist der neuste Trend und wird von vielen Frauen als Kurs angeboten.

Wenn man sich ein Trampolin kaufen will, dann kann man die Übungen auch ganz leicht zu Hause ausprobieren und muss nicht in einen Sportverein gehen. Man benötigt dafür ein Minitrampolin. Diese hat einen sehr kleinen Durchmesser und ein relativ festes Sprungtuch, wenn man das Trampolin mit anderen Modellen vergleicht. Außerdem hat es mehrere Standfüße und ist nicht sehr hoch.

Neben den normalen Trainingsübungen kann man jedoch auch das Qibalancing auf dem Trampolin ausführen. Hier kommt es nicht darauf zu springen, sondern eher entspannende Übungen zu machen, die dabei helfen, den Energiehaushalt des Körpers wieder auf Vordermann zu bekommen. Jeder Körper hat Energie und einen gewissen Kreislauf. Es gibt aber auch Energieblockaden, die diesen Kreislauf unterbrechen könnten. Mit dem Qibalancing und den Bewegungen auf dem Trampolin kann man diese Blockaden lösen und den Körper wieder in das Gleichgewicht bringen.

Das Positive an diesen Übungen ist, dass sie noch gelenkschonender sind. Man springt nicht auf dem Trampolin, sondern man nutzt die Kräfte einfach nur zum Schwingen und zum Dehnen. Dabei wird ebenso Fett verbrannt im Körper und man kann neben den entspannenden Übungen auch problemlos abnehmen. Die Lebenskraft kann neu entdeckt werden. Mit Hilfe von Videos oder Büchern lassen sich die Übungen sehr leicht erlernen und das Trampolin kaufen hat sich richtig gelohnt.