Germanys Next Topmodels – auf dem Trampolin

Diese Woche trauten sich die Schönheiten von Germanys Next Topmodel auf ein Trampolin, das hoch auf einem Dach zwischen den Wolkenkratzern Los Angeles stand. Ohne Sicherheitsnetz sprangen die Mädchen auf dem Trampolin und zeigten sich in eleganten Posen, um ein Gefühl der Leichtigkeit und Eleganz auf den Fotos zu vermitteln. Nicht nur Mut, sondern auch körperliche Fitness und Kondition musste die Kandidatinnen beweisen. Schnell bemerkte man bei dem Shooting, dass einige Mädchen mit der Aufgabe zu kämpfen hatten, denn das Trampolin forderte seinen Tribut.

Besonders überzeugen konnte wieder die Kandidatin Aminata, die ein großartiges Foto am Ende der Woche erhielt. Um ihren Schützlinge besser anleiten zu können, stieg auch Heidi Klum aufs Trampolin und kommentierte das Shooting mit den Worten: „Ich habe solche Shootings selbst schon oft gemacht. Man kann nicht einfach in der Gegend herumhopsen und das Gesicht vergessen. Man muss sich etwas einfallen lassen!“ Viele Mädchen erwähnten private Trampolinbilder, die sie in der Vergangenheit bereits gemacht haben, bei denen ihnen das ein oder andere Mal der Gesichtsausdruck entgleiste und brachten somit auch das Hauptproblem auf den Punkt.

Als die Kamera von oben in die Totale geht, sieht man die gigantischen Ausmaße des Trampolins und man konnte sich praktisch vorstellen, wie viel Spaß die Kandidatinnen bei dem Shooting hatten. Eigentlich stand das Motto der Woche ja unter dem Stern der „Fashion Week“, aber das Trampolinspringen in den luftigen Höhen war sicherlich der Höhepunkt der Sendung! Denn den Nervenkitzel von soweit oben auf die Dächer L.A.’s sehen zu können ist sicherlich einzigartig!